Politik

Meine politische Tätigkeit orientiert sich primär an den Bedürfnissen von Gewerbe und Unternehmen . Nur erfolgreiches Unternehmertum generiert Wertschöpfung, sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze und leistet damit die entscheidende Grundlage für unseren Wohlstand und die soziale Sicherheit. Dabei folge ich meinen liberalen Grundsätzen und dem Gedanken der Eigenverantwortung.

Ein besonderes Anliegen sind mir zudem die Gemeinden im Kanton Zürich. Hier wird wertvolle Arbeit geleistet, nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern. Es ist mir daher wichtig, dass die Gemeinden in ihrer Freiheit durch übergeordnetes Recht nicht weiter eingeschränkt werden, sondern den Spielraum entlang den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger weiterhin nutzen können.

Mein politisches Engagement:

– 1998 bis 2006: Gemeinderat Oberrieden, Ressort Sicherheit

– seit 2006: Gemeindepräsident Oberrieden

– seit 2003: Kantonsrat, SVP-Fraktion

Aktuelles aus meiner Tätigkeit im Kantonsrat finden Sie hier… 
Aktuelles aus der Gemeinde Oberrieden finden Sie hier…