Medien

Rücktritt aus dem Kantonsrat

Interview in der ZSZ vom 27. Mai 2017 zu meinem Rücktritt aus dem Kantonsrat – lesen Sie den Text hier

Flughafen und Bundeskompetenzen

Gastkommentar in der NZZ-Tribüne vom 3. Februar 2016: 

Von verschiedenen Seiten wird in jüngster Zeit die Forderung gestellt, der Bund solle in Flughafenfragen mehr Kompetenzen erhalten. Die Erfahrung zeigt aber, dass Zürich sehr wohl in der Lage ist, die nötigen Entscheide – auch mit Blick auf die Entwicklung des Standortkantons – zeitgerecht und im Landesinteresse zu fällen. Positiv ist zu vermerken, dass mit der Forderung nach der Verschiebung von Kompetenzen nach Bundesbern offenbar auch die Einsicht dokumentiert wird, wie wichtig der Flughafen als zentrale Verkehrsinfrastruktur tatsächlich ist. 

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag 

Abstimmungskampf zur Kirchensteuerinitiative

Das Engagement gegen die Kirchensteuerinitiative hat einige Resonanz hervorgerufen.

NZZ vom 2. Mai 2014: «Eigentlich wollen Sie Kirche und Staat trennen»

«Martin Arnold gibt Leitung des Gewerbeverbandes ab»

Mein Rücktritt als Geschäftsleiter des Kantonalen Gewerbeverbandes hat einige Medienberichte ausgelöst.
Hier sehen Sie eine Auswahl: