Jetzt anmelden: Neuer Newsletter für Oberrieden

Jetzt anmelden: Neuer Newsletter für Oberrieden

24. Februar 2020 Off By Martin Arnold

In genau einer Woche ist es soweit: der erste Newsletter erscheint. Diesen bietet die Zürichsee-Zeitung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberrieden an. Er berichtet einmal wöchentlich über das Geschehen in der Gemeinde, fasst die Beiträge der Zeitung zusammen und beinhaltet auch die offiziellen Mitteilungen der Gemeinde.

Ich habe zwar in meinem letzten Blog-Beitrag meine eher kritische Haltung zur direkten Medienförderung bekundet. Hier geht es aber gerade nicht um eine direkt Förderung. Vielmehr um die lokale Berichterstattung und damit die direkte Demokratie zu stärken.

Der Newsletter, der unter dem Arbeitstitel #Hyperlocal startet, ist ein Versuch. Zusammen mit der #Zürichsee-Zeitung wollen wir testen, ob damit das Interesse für das lokale Geschehen und die lokale Berichterstattung gesteigert werden kann. Entsprechend bin ich gespannt auf die Reaktionen und Rückmeldung.

Melden Sie sich hier an und erhalten Sie ab dem 3. März wöchentlich die News über Oberrieden: Neuer Newsletter für Oberrieden https://www.zsz.ch/14066207