Neue Volksinitiative zum Rentenalter geplant

Neue Volksinitiative zum Rentenalter geplant

19. Dezember 2018 Off By Martin Arnold

Das wir bezüglich unserer Vorsorge zunehmend auf Pump leben, ist längst eine Binsenwahrheit. Die Umverteilung in den Penisonskassen belastet die Aktiven schon heute massiv. Es wäre also höchste Zeit um zu handeln. Aber statt konkrete Lösungen zu suchen, vertreibt sich Parlament lieber die Zeit mit dogmatischen Grabenkämpfen.

Nun plant ein Rentner, der etwas von der Materie versteht, diese Blockade in den Köpfen und im Handeln aufzumischen. Mit verblüffend klaren Ideen, will er eine Flexibilisierung und einen neuen, fairen Generationen-Vertag. Neue Volksinitiative zum Rentenalter geplant: https://www.nzz.ch/schweiz/neue-volksinitiative-zum-rentenalter-ld.1446103